Kathrin
 Schönegge
Malerei

Über mich ...

Am Anfang eines Bildes steht oft ein einzelnes Objekt. Ich plane meine Bilder nicht, sie wachsen Stück für Stück.  Am Ende bin ich selbst oft überrascht über das Ergebnis. 


Durch mein früheres Biologiestudium kam es zur Begeisterung für Insekten - vor allem Käfer - und Botanik. 

Inspiration häufig auch durch Musik oder Literatur.


Kunst - egal in welcher Form - ist immer auch ein Stück Verweigerung gegenüber den grauen Mühlen des Alltags. Wir bewahren uns die kindliche Flexibilität des Geistes und streben danach sie zu perfektionieren.

Facts

Geboren 1985

Gütersloherin seit 2015

Mitglied bei 'Gützilla' 

Seit Sommer 2023 mit der Gruppe GT-City-Painters aktiv


Ausstellungen

  • LangeNachtderKunst Gütersloh 2022 - Gruppenausstellung Gützilla
  • 'Kunst im SINN' - Gruppenausstellung Gützilla
  • Ausstellung im Rahmen des Saiten-Zeit-Festivals - Kloster Wiedenbrück - 15.10.2022
  • LangeNachtderKunst Gütersloh Mai 2023 - Gruppenausstellung Gützilla
  • Expometro Barcelona - 15.06. - 30.06.23
  • Ausstellung im Rahmen des Public Paintings - Gruppenaktion Gützilla August 2023
  • Ausstellung und Live-Painting - Herbstzauber im Wapelbad Gütersloh 2023